about

image_pdfimage_print

Ein paar Eckdaten über den Betreiber und Autor dieser – privaten – Seite/Blogs.

Ralf Hohoff, Jahrgang 1972 – geboren, aufgewachsen und lebend in und um Osnabrück („Sturmfest und erdverwachsen“)

Zu meinen Hobbies zählen unter anderem Basketball, der Entwurf und die Fertigung von Möbeln sowie das Kochen mit Familie und Freunden.

Beruflich habe ich (begonnen als Software-Entwickler, über Software-Architekt, dann IT-Berater und letztlich IT-Leiter) lange Zeit einen Fokus auf CRM, DMS und Wissensmanagement gehabt. In der jüngeren Vergangenheit wurde dieses Spektrum mit der Auswahl und Einführung eines umfassenden ERP-Systems enorm erweitert 😉

Neben diesem Blog findet Ihr mich auch auf https://www.xing.com/profile/Ralf_Hohoff oder https://www.facebook.com/ralf.hohoff.

Neben dem Blog engagiere ich mich beim iuk Unternehmensnetzwerks Osnabrück e.V. , indem ich Veranstaltungen mit organisiere und gelegentlich den ein oder anderen Vortrag halte.

Warum dieser Blog?

Ich habe viele Informationen und damit Wissen aus dem Internet erhalten. Manchmal habe ich einfach den passenden Beitrag nicht gefunden, der das Thema präzise auf den Punkt bringt, oder ich hielt es für wichtig, den Sachverhalt mal auf deutsch zu beschreiben.

Manchmal sind Informationen stark verteilt und erfordern nur eine Zusammenfassung oder Überarbeitung, um Wissen noch einfacher zugänglich zu machen.

Und das mache ich hier in diesem Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.