Ralf Hohoff

Knusprige Knoblauch-Kartoffeln mit Brathähnchen

image_pdfimage_print

Als Neuauflage in veränderter Kombination kommen diesmal die Knoblauch-Kartoffeln und Bierdosen-Hähnchen ins Spiel.

Warum Neuauflage?

In Knusprige Knoblauch-Kartoffeln, Hackbällchen mit Jalapeno und spanische Kartoffelspieße habe ich experimentiert, weil ich kein „Piment d’Espelette“ zur Hand hatte. Diesmal hatte ich mir im Vorfeld Bio Piment d`Especial N°052 bestellt und habe das nun benutzt. Ich habe ungefähr einen Esslöffel Piment und 1 TL Salz für die Pfanne genommen.

Das Piment d’Espelette vereinfacht die Zubereitung, ich fand meine Experimentier-Mischung fast noch ein bisschen besser. Aber das ist wohl wie so häufig Geschmackssache.

2,5 kg saftiges Hähnchen
Die Bamberger Hörnchen diesmal mit dem Piment
Mit dem Geflügel und dem Salat schon recht gesund, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.